Schülermitverantwortung (SMV)

Was ist die SMV?

 
  • Die SMV ist die SchülerMitVerantwortung.

  • Alle Klassensprecher zusammen bilden die SMV.

  • Die SMV hat die wichtige Aufgabe, die Interessen ihrer Mitschüler zu vertreten. Deshalb nennt man sie auch Schülervertretung.

  • Dabei arbeitet sie mit anderen Mitschülern, den Lehrern und der Schulleitung zusammen.

 

SMV-Sitzungen

 

Wöchentlich treffen sich alle Schülervertreter. In diesen sogenannten SMV-Sitzungen planen die Klassensprecher gemeinsame Vorhaben (z.B. SMV-Kino, Halloweenparty etc.) und tauschen sich über aktuelle Themen aus.

Vor der SMV-Sitzung überlegen sich die Schülervertreter, was sie besprechen wollen.

Damit alle Schüler auch nach der Sitzung noch wissen, was besprochen wurde, wird das Wichtige aufgeschrieben. Das heißt, ein Schüler schreibt Protokoll über die SMV-Sitzung. Vielleicht helfen auch Lehrer beim Aufschreiben mit.

 

SMV-Satzung

Unsere SMV-Satzung kann man hier anschauen.

 

 

 

 

 

Wir suchen neue FSJ-lerInnen für das Schuljahr 2019/20!

Bei Interesse bitte bei uns melden!

Weitere Informationen finden Sie hier.